Skip to content

Jana Haubrich

Nach meinem Fachabitur 2018 habe ich im Oktober die Ausbildung zur Physiotherapeutin am Katholischen Klinikum Koblenz/Montabaur begonnen. 2021 habe ich diese erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Im Zuge meines langjährigen Hobbys, dem Fußball, habe ich immer wieder Kontakt zu Physiotherapeuten gehabt. Dadurch konnte ich selbst erfahren, wie wichtig es ist Menschen in ihrer individuellen Lebenssituation zu unterstützen. Hierbei agieren Physiotherapeuten als Ansprechpartner und Wegbegleiter. Genau diese Rolle wollte ich in meinem zukünftigen Beruf übernehmen.

Am meisten motiviert hat mich der abwechslungsreiche Berufsalltag, in dem ich körperlich, kognitiv und sozial gefordert werde. Somit ist jeder Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der ich als Therapeutin weiter wachse. Diese ständige Weiterentwicklung macht mir besonders viel Spaß und daher komme ich jeden Tag gerne in die Praxis.

Zusatzqualifikationen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie i. A.
  • Kinesio Taping