Skip to content

Serena Bast

Nach einem Praktikum in der Oberstufe war die Entscheidung für mich getroffen , dass ich den Beruf Physiotherapie erlernen möchte. 2019, nach meinem Abitur, startete dann endlich die Ausbildung an der Physiotherapieschule in Bad Kreuznach.
Die Individualität der Patienten macht diesen Beruf für mich so interessant und abwechslungsreich. Gemeinsam mit dem Patienten ein Ziel zu erarbeiten und zu erreichen steht für mich an oberster Stelle und ich versuche stetig den menschlichen Körper mit all seinen unterschiedlichen Strukturen als komplexes Zusammenspiel vieler Abläufe zu verstehen, um so für jeden Patienten das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Die Anerkennung der Patienten rundet den Beruf der Physiotherapie am Ende des Tages glücklich ab.

Zusatzqualifikationen:

  • Manuelle Lymphdrainage