Skip to content

Jaqueline Jung

Nach meinem Abitur 2012 habe ich im Oktober die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Kreuznach begonnen. 2015 habe ich diese erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen und bis Ende 2019 in Kastellaun gearbeitet.

Seit dem 10. Schuljahr wusste ich, was ich werden möchte: Physiotherapeutin!

Der menschliche Körper fasziniert mich mit all seinen Abläufen und unbegreiflichen Zusammenhängen. In unserem Beruf heißt es somit immer wieder den gewohnten Gedankengang verlassen und auf das Gesamte zu schauen. Jeden Tag arbeiten wir mit neuen Problemen und anderen Persönlichkeiten, was den Beruf unheimlich spannend macht. Als oberstes Ziel steht meist die Schmerzlinderung und Verbesserung der Aktivitäten im Alltag des Patienten. Die Anerkennung und Dankbarkeit der Menschen, denen man helfen konnte ist unbezahlbar und der Grund, warum ich meine Arbeit so gerne mache.

Zusatzqualifikationen

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Medical Taping Concept und Rocktape
  • Myofasziale Triggerpunkttherapie